Unser Schulpferd

Wodka ist seit 2015 bei uns und ist ein absoluter Kinderfreund. Er ist mit seiner offenen und freundlichen Art sehr beliebt bei den Reitschülern und ist sowohl in Dressur und Springen als auch im Gelände ein zuverlässiges Pferd.

Voltigiergruppe

In unserer Voltigiergruppe werden die Kinder spielerisch an die Pferde herangeführt. Im Alter von 4-10 lernen sie einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd. Durch Kunststücke und Übungen lernen sie das Gleichgewicht zu finden und sich auf dem Pferdrücken wohlzufühlen. So werden sie optimal auf den späteren Reitunterricht vorbereitet.

Dressur- und Springunterricht

In unseren Reitstunden steht der Fortschritt jedes einzelnen Schülers im Vordergrund. Wir passen den Unter-richt den Erfahrungen und Fähigkeiten an und gehen auf Schwächen sowie Vorlieben von Pferd und Reiter ein. Die Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und es ist uns wichtig, dass sich jeder auf dem Pferderücken wohl und sicher fühlt.

Wir sind auch auf Facebook zu finden!