Unsere Schulpferde

Bellevue

Unsere kleine Prinzessin ist 17 Jahre alt und hat bereits viele Reitschülerherzen erobert. Bellevue ist herzlich, neugierig und entspannt. Sowohl in der Dressur als auch im Gelände ist sie sehr fein zu reiten und eine gute Lehrerin!

Moritz

Ende 2019 kam Haflinger Moritz zu uns in den Verein. Nach einer Eingewöhnungsphase hat er sich schnell als treues Schulpferd erwiesen und wird mit seiner verschmusten und neugierigen Art noch vielen Reitschülern ins Herz wachsen.

Warteliste Reitunterricht

Zur Zeit haben wir keinen freien Plätze, aber sie können ihr Kind gerne bei uns auf die Warteliste setzen lassen.

Schicken sie dafür einfach eine E-Mail mit Namen, Geburtsdatum und den Reiterfahrungen ihres Kindes, sowie ihren Kontaktdaten an reitvereinkassel@gmx.de.

Warteliste Gruppenreitstunde Fortgeschritten: 3

Warteliste Anfängerunterricht: 8

Warteliste Kinderreiten/Voltigieren: 10

Voltigiergruppe

In unserer Voltigiergruppe werden die Kinder spielerisch an die Pferde herangeführt. Im Alter von 4-10 lernen sie einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd. Durch Kunststücke und Übungen lernen sie das Gleichgewicht zu finden und sich auf dem Pferdrücken wohlzufühlen. So werden sie optimal auf den späteren Reitunterricht vorbereitet.

Bei Interesse an einem Platz in der Voltigruppe für Ihr Kind, wenden Sie sich bitte an uns per Mail über  reitvereinkassel@gmx.de!

Ponytage

Liebe Eltern,

aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmenden können wir aktuell keine neuen Anmeldungen annehmen.

Ihr Kind möchte Stallduft schnuppern und unbedingt mehr über Pferde lernen? Dann seid ihr bei einem unserer Ponytage genau richtig!

Der erste Kontakt mit dem Partner Pferd - in zweieinhalb abwechslungsreichen Stunden können die Kinder Pferde putzen, auf einem Pony sitzen und kreativ rund ums Pferd sein. Dabei werden sie von erfahrenen Pferdebesitzern betreut und in die spannende Pferdewelt mitgenommen.

Das Angebot ist für Kinder von 4-10 Jahren und kostet 30€.

Wir freuen uns auf ihr Kind!

Reitunterricht

In unseren Reitstunden steht der Fortschritt jedes einzelnen Schülers im Vordergrund. Wir passen den Unter-richt den Erfahrungen und Fähigkeiten an und gehen auf Schwächen sowie Vorlieben von Pferd und Reiter ein. Die Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und es ist uns wichtig, dass sich jeder auf dem Pferderücken wohl und sicher fühlt.

Leider haben wir zurzeit keine freien Plätze!

Wir sind auch auf Facebook zu finden!