Unsere Schulpferde

Wodka

Wodka ist seit 2015 bei uns und ist ein absoluter Kinderfreund. Er ist mit seiner offenen und freundlichen Art sehr beliebt bei den Reitschülern und ist sowohl in Dressur und Springen als auch im Gelände ein zuverlässiges Pferd.

Moritz

Ende 2019 kam Haflinger Moritz zu uns in den Verein. Nach einer Eingewöhnungsphase hat er sich schnell als treues Schulpferd erwiesen und wird mit seiner verschmusten und neugierigen Art noch vielen Reitschülern ins Herz wachsen.

Voltigiergruppe

In unserer Voltigiergruppe werden die Kinder spielerisch an die Pferde herangeführt. Im Alter von 4-10 lernen sie einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Partner Pferd. Durch Kunststücke und Übungen lernen sie das Gleichgewicht zu finden und sich auf dem Pferdrücken wohlzufühlen. So werden sie optimal auf den späteren Reitunterricht vorbereitet.

Ponytage

Ihr Kind möchte Stallduft schnuppern und unbedingt mehr über Pferde lernen? Dann seid ihr bei einem unserer Ponytage genau richtig!

Der erste Kontakt mit dem Partner Pferd - in drei abwechslungsreichen Stunden können die Kinder Pferde putzen, auf einem Pony sitzen und kreativ rund ums Pferd sein. Dabei werden sie von erfahrenen Pferdebesitzern betreut und in die spannende Pferdewelt mitgenommen.

Das Angebot ist für Kinder von 4-10 Jahren und kostet 30€.

Die nächsten Termine sind:

08. März 2020

28. März 2020

05. April 2020

jeweils von 9-12 Uhr

Bei Interesse melden Sie sich direkt per Mail bei doro-hartung@gmx.de

Wir freuen uns auf ihr Kind!

Dressur- und Springunterricht

In unseren Reitstunden steht der Fortschritt jedes einzelnen Schülers im Vordergrund. Wir passen den Unter-richt den Erfahrungen und Fähigkeiten an und gehen auf Schwächen sowie Vorlieben von Pferd und Reiter ein. Die Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und es ist uns wichtig, dass sich jeder auf dem Pferderücken wohl und sicher fühlt.

Wir sind auch auf Facebook zu finden!