Unser Angebot

Wir bieten Reitunterricht für alle Altersklassen an - egal ob erfahren oder unerfahren. Für die Jüngsten findet einmal wöchentlich Voltigierunterricht statt. Sowohl Longenstunden für Einsteiger als auch Dressur- und Springunterricht werden jede Woche angeboten. Wenn das Wetter mitspielt besteht außerdem die Möglichkeit im Rahmen der Reitstunden ins Gelände zu gehen.

Gelegentlich werden verschiedene Lehrgänge organisiert in Springen, Klassischer Reitkunst oder Bodenarbeit, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

In der Adventszeit veranstalten wir seit vielen Jahren ein Weihnachtsreiten.

Jugendarbeit

Die Ausbildung des pferdesportlichen Nachwuchses im Verein ist uns sehr wichtig, wir förden die Eigen-verantwortlichkeit, Toleranz und soziale Kompetenz. Die Kinder und Jugendlichen können das Vereinsleben aktiv mitgestalten. Regelmäßig finden gemeinsame Aktionen statt und im Sommer haben wir meist ein Ferien-programm, welches von unserer Jugendwartin organisiert wird. Wir wünschen uns stets ein angenehmes Miteinander und dass sich jeder bei uns wohl fühlt!

Wir sind auch auf Facebook zu finden!