Digitaler Adventskalender 2020

Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Hier werden wir jeden Tag ein neues Türchen für euch öffnen :-)

1. Dezember

 

 

Heute geht es los - das erste Türchen wird geöffnet!

 

Hierfür hat eines unserer Voltikinder ein Bild von sich, unserem Schulpferd Wodka und ihrer Familie gemalt.

 

Vielen Dank für das schöne Bild!

2. Dezember

Heute haben wir ein Bild aus der letzten Vorweihnachtszeit für euch. Murphy und Avalon 💙

3. Dezember

Heute gewähren wir euch einen Mini-Einblick in die Bodenarbeit. Machen die beiden das nicht super?

Das Video könnt ihr euch auf unserem Instagram Account anschauen :-)
https://www.instagram.com/p/CIU1vE1qNvj/?igshid=1yugt9d1v0so

4. Dezember

Warum nicht zur Vorweihnachtszeit ein paar "Plätzchen" für die lieben Pferde backen? Unser Schulpferd Moritz durfte die Kostprobe machen und ist begeistert.

 

Die Plätzchen kommen im Stall bestimmt auch gut an, z.B. als kleines Geschenk für die Reiterkollegen. Wer freut sich nicht, wenn er sein Pferd glücklich schmatzen hört. Ach und frisch (besonders warm) sind sie noch nicht so hart, da schmecken die Plätzchen uns auch super lecker.

 

Nicht vergessen... lasst noch was für die Pferd übrig ;-)

5. Dezember

Heute haben wir eine kleine Erinnerung für euch: Schuhe putzen nicht vergessen, denn morgen kommt der Nikolaus!

6. Dezember

Wie manche von euch vielleicht schon bemerkt haben, hat der Nikolaus heute unseren Stall besucht. Dankeschön auch an seinen kleinen Helfer Miro.

 

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag!

7. Dezember

Passend zu Weihnachtszeit haben wir mit einigen unserer Pferde ein Fotoshootings durchgeführt. Auf unserem heutigem Bild seht ihr Max.

 

Die restlichen Ergebnisse werden wir euch in den kommenden Wochen vorstellen. Viel Spaß dabei!

 

Vielen Dank an Ann-Sophie Schaub für die tolle Idee und die schönen Bilder!

8. Dezember

Einen guten Start in den Tag wünscht euch unser Schulpferd Moritz!

9. Dezember

Hinter Türchen Nummer 9 befindet sich ein Bild von Sunny.

10. Dezember


Heute haben wir mal wieder Impressionen aus der Bodenarbeit für euch. Haflinger Bellheim zeigt euch seine Lieblingsübung - das Podest. Und Avalon geht derzeit auf Erkundungstour im Bällebad!

11. Dezember

Heute Morgen haben wir ein Bild von Sam für euch. 

12. Dezember

In diesem Gitterrätsel haben sich 15 Begriffe rund um Weihnachten und unseren Verein versteckt. Könnt ihr sie alle finden? Viel Spaß beim Rätseln und ein schönes Wochenende!

13. Dezember

Heute gibt’s was zum Lachen! Viel Spaß bei unserem Versuch, ein Pas de deux zu reiten und einen schönen dritten Advent!

Das Video könnt ihr euch auf unserem Instagram Account ansehen: https://www.instagram.com/tv/CIuzPteijKU/?igshid=1q67jsvy6ms3t

14. Dezember

Apollo wünscht euch einen guten Start in die neue Woche!

15. Dezember


Heute haben wir zwei kleine Einblicke in den Reitunterricht für euch. Auf dem ersten Bild seht ihr, wie Reitunterricht im Homeoffice aussehen könnte. Und auf dem zweiten Bild ist unser Schulpferd Moritz in einer Reitstunde zu sehen!

16. Dezember

Hinter Türchen 16 versteckt sich ein Bild von Frodo. :-)

17. Dezember

Einen guten Start in den Tag wünscht euch Odin.

18. Dezember

Heute haben wir ein selbstgemaltes Bild von einer unserer Reitschülerinnen für euch. 
Netterweise hat sie uns ihre Malvorlage für euch zum Ausmalen zur Verfügung gestellt. Wer möchte kann sein Bild gerne mit uns teilen. Allen Schülern und Schülerinnen wünschen wir einen guten Start in die Schulferien!

19. Dezember

Ein schönes Wochenende wünscht euch Avalon!

20. Dezember

Wir wünschen euch einen schönen vierten Advent und viel Spaß bei diesem “Pas de deux”! 😊

Hier gehts zum Video:
https://www.instagram.com/tv/CJA3QKLiXli/?igshid=1fb8y51k6z3g0

21. Dezember

Nur noch dreimal schlafen bis Heilig Abend. Habt ihr schon alle Geschenke verpackt?
Viel Erfolg beim Endspurt wünscht euch Casanova. 

22. Dezember

Einen guten Morgen wünscht euch Asim. 

23. Dezember

Nur noch einmal schlafen. 
Fühlt euch beim Heu füttern auch immer so ein bisschen wie der Weihnachtsmann? 

24. Dezember

Endlich ist es soweit. Das Warten hat ein Ende.
Unsere Schulpferde Wodka und Moritz wünschen euch und euren Lieben ein 
besinnliches Weihnachtsfest.

Wir sind auch auf Facebook zu finden!